Über mich

Mein Name ist Claudia Prée und ich bin 1960 in Wilhelmshaven geboren. Seit 1990 wohne ich in Isernhagen in der Nähe von Hannover. Ich bin verheiratet und habe 4 erwachsene Kinder.

1982 habe ich mein Staatsexamen als Krankengymnastin absolviert und seit 2006 bin ich auch Heilpraktikerin. Gearbeitet habe ich in einer Klinik für Physikalische Medizin und in einigen Praxen als freie Mitarbeiterin.

Seit 2000 lerne ich mit großer Begeisterung Osteopathie für Erwachsene, Kinder und Säuglinge bei unterschiedlichen Lehrern. 2012 habe ich meine Ausbildung in Osteopathie beim Institut für angewandte Osteopathie in Hannover abgeschlossen und die Abschlussprüfung nach der Prüfungsordnung der BAO e.V. bestanden.

Osteopathische Ausbildung

 

  • 2000 - 2004 Craniosacrale Therapie-Ausbildung in der Schule für Craniosacrale Biodynamik bei Konrad Alverdes und Andreas Bögel, Bielefeld
  • 2003 - 2016 Viscerale und Craniosacrale Kinderbehandlung bei Joachim Lichtenberg, Bielefeld, Tübingen und Dresden
  • 2007 Craniosacrale uglings-und Kinderbehandlung 1 und 2 bei Santosh Claudia Weber, Dormhagen 
  • 2008 - 2012 fünfjährige Osteopathie Ausbildung beim Institut für angewandte Osteopathie, Hannover     (1350 Unterrichtsstunden, Abschlussprüfung am 28.11.2012)
  • 2014 Faszien bei Eric Hebgen, IFAO, Hannover
  • 2016 Biodynamische Craniosacraltherapie für Herz- und Kreislaufsystem bei Joachim Lichtenberg, Tübingen
  • 2016 - 2017 Osteopathie für Säuglinge und Kinder (zweijährige Ausbildung beim Institut für angewandte Osteopathie), Hannover

 

Weiterbildung/ weitere Fortbildung:

 

  • CMD
  • Manuelle Therapie
  • Bobath Erwachsene
  • KISS-Syndrom
  • Kinesio-Taping bei Pierre Mailand
  • Dorn-Breuss